Pichelsteinerfest in Regen - Privatverein Roth

Direkt zum Seiteninhalt

Pichelsteinerfest in Regen

Galerie > Aktivitäten > 2022

Es ist schon eine gute Tradition,  das jährliche Pichelsteinerfest in der Partnerstadt Regen zu besuchen. Mit fast 30 Teilnehmern war die Beteiligung an der Fahrt sehr gut und der Tag wurde von allen in guter Stimmung und mit viel Interesse an der Führung aufgenommen. Es gab unterschiedlich ausgestaltete ehemalige Bierkeller zu besichtigen und die Stadtführerin wußte uns mit lustigen Anektoden die Historie und Tradition der Keller nahe zu bringen.
Der anschließende Festzug wurde von tausenden von Zuschauern mit viel Applaus bedacht, bis es gemeinsam in die große Festhalle ging. Dort wurde nach dem Originalrezept der echte Pichelsteiner Eintopf aufgetischt.
Die letzte Etappe führte uns in den "gläsernen Wald", in dem Bäume aus Glas nachgebildet waren und in allen Farben schillerten. Bei einer gemütlichen Kaffeerunde klang dieser sehr schöne Ausflug aus.

(Verfasser: Werner Umlauf, 09171 9893814)


Zurück zum Seiteninhalt